Besuchte Orte: Kandersteg & Blausee.Neues Jahr, gleiche Ziele… Das erste Mal in diesem Jahr ging es wieder los. Wir gingen über das Wochenende mit Louis in die Berner Berge. Am Freitag fuhren wir spät abends nach Kandersteg. Über die engen verschneiten Strassen kamen wir auf dem abgeschiedenen Wohnmobil Stellplatz bei der Luftseilbahn Kandersteg-Allmenalp an und kochten uns ein kleines Nachtessen.
Nach einer ruhigen und sehr angenehmen Nacht, ging es zu Fuss in das kleine Zentrum von Kandersteg. Nachdem wir einen Augenschein des Städtchens gemacht haben, ging es zur Luftseilbahn.
Mit der Luftseilbahn ging es hoch zur Bergstation Oeschinensee. Von oben hat man einen traumhaften Ausblick auf das verschneite Kandertal und die umliegenden Bergketten. Ab der Bergstation unternahmen wir eine ca. 40-minütige Wanderung zum bekannten und im Winter gefrorenen Oeschinensee. Wir genossen die herrliche Aussicht auf den See, umringt von hohen Felswänden und genossen in der kühlen Bergluft eine feine heisse Schokolade. Nach der Rückwanderung bei strahlendem Sonnenschein ging es für uns gegen Abend wieder ins Tal.
Nach einem sehr guten Nachtessen in einem tollen Restaurant im Dorf, genossen wir beim Rückweg die klare Nacht mit traumhaftem Sternenhimmel. Glücklich ging es für uns in die letzte Nacht im schönen Kandertal. Am Sonntagmorgen ging es wieder in Richtung Unterland. Bevor wir aber in den Nebel eingetaucht sind, legten wir einen Zwischenstopp am Blausee ein. Wir spazierten um den wunderschön blauen Forellensee und genossen den Anblick aus allen Winkeln. Im kleinen Kaffee gönnten wir uns noch ein sehr feines Stück Kuchen, bevor wir uns gegen Mittag auf den Heimweg machten.
0 Comments
|
Monate (45)
November 2022
Reiseberichte (59)
All
|